Starkregengefahrenkarte/Geoportal

09.02.2024

Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) hat Starkregengefahrenkarten für das Gemeindegebiet erstellen lassen.

Die Starkregengefahrenkarte zeigt, welche Bereiche in Butjadingen durch Starkregen besonders gefährdet sind.

Diese Überflutungsgefahren werden in drei unterschiedliche Starkregenereignisse (intensiv, außergewöhnlich und extrem) dargestellt.

Weitere Informationen zur Erstellung der Starkregengefahrenkarte und zum Schutz vor Starkregenfolgen sind auf der Internetseite des OOWV zu finden.

Die Starkregengefahrenkarte der Gemeinde Butjadingen ist über das Geoportal des Landkreises Wesermarsch abrufbar:

https.//lkwema.terragis.de/

Im Geoportal unter "Karten- und Themenverwaltung" kann die Starkregengefahrenkarte für die Gemeinde Butjadingen aufgerufen werden. Dabei kann zum einen die Hintergrundkarte sowie das Starkegenereignis ausgewählt werden.

Drei verschiedene Szenarien (10-, 30- und 100-jähriges Starkregenereignis) stehen zur Auswahl. Weitere Informationen sowie eine Legende zu den einzelnen Ereignissen sind auf dem Informationsbutton "i" zu finden.

Gemeinde Butjadingen
Butjadinger Straße 59
26969 Butjadingen
E-Mail: gemeinde@gemeinde-butjadingen.de

Tragen Sie sich noch heute für unseren Newsletter ein!

wesermarsch!
echt.nordisch

Bunter Schriftzug 'wesermarsch! kann mehr'

Facebook Butjadingen